Geschichte

Seit 1946 wird in der dritten Generation der Obstanbau betrieben, seit 2015 sind wir Bioland zertifiziert. Unser Ziel ist es, die Äpfel so reifen zu lassen, dass sie unter den besten natürlichen Bedingungen wachsen.

Hofladen
Äpfel und Birnen in Kisten

Qualität vor Quantität oder Weniger ist Mehr!

Seit über 75 Jahren bewirtschaften wir in der dritten Generation unseren kleinen Apfelhof. Von Anfang an war es unsere Priorität unsere Kunden direkt über unseren Hofladen zu bedienen und unsere Äpfel nicht an den Großhandel zu liefern. Wir legen großen Wert auf geschmackvolle und ausgereifte Früchte besonderer alter und neuer Apfelsorten. Denn nur begeisterte Kunden kommen wieder und empfehlen uns weiter.

Durch unseren guten humusreichen und lehmhaltigen Boden und der hohen Sonnenstrahlung in der Lübecker Bucht haben wir optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Apfelanbau. Das milde Ostseeklima begünstigt diesen noch mit dem frischen Morgentau.

Im Gegensatz zu den großen Apfelanbaugebieten wie z.B. dem Alten Land oder der Bodenseeregion haben wir keine Apfelplantagen in der Nachbarschaft. Dadurch erreicht uns kaum Druck durch Pflanzenkrankheiten und Insekten. Dies wirkt sich positiv auf die Häufigkeit und Intensität der Pflanzenbehandlungen aus.

Bioland Zertifikat

Daher war für uns die Umstellung auf den biologischen Anbau im Jahr 2013 nur logisch. Der Apfelhof ist das Zuhause unserer Familie und unsere Leidenschaft. Wir führen diesen mit Verantwortung sowohl gegenüber der Natur als auch gegenüber unseren Kunden.

Deutsche Landwirtschaft Zertifikat
Deutsche Landwirtschaft
DE-ÖKO-006

Lesen Sie den Artikel aus der Frischen Luft.

Frische Luft Artikel
LESEN